Mittwoch, 13. April 2011

Ersteindruck: From zero to....

Heute ein paar lose Eindrücke meiner bisherigen Zeit in Indien:
  • Auf den Straßen riecht es durchgängig nach Muff - punktuell durchaus wie bei "Willy Damm".
    • An diesen Muff gewöhnt man sich aber sehr schnell.
  • Der gemeine Indier wirkt auf den ersten Blick sehr argwöhnisch.
    • Er ist mit einem Lächeln aber sehr schnell aufzutauen.
  • Da ich erst heute meinen Koffer, inlusive Medikamenten erhalten habe (Finally !), habe ich mich die letzten Tage vorzugsweise an westliche Fastfoodketten gehalten. Dabei stellte ich fest, dass in den Ketten überwiegend westlicher Hip Hop gespielt wird. Da lief denn auch mal "Fitty Cent" - der Knaller !
  • Der morgendliche Transport via Rickscha stellt sich als sehr kostengünstig heraus.
    • 1 Fahrt (ca. 15 Min.) kostet ca. 40 INR (0,62 €)
  • Ohne Spinnenweben sieht unsere Bude gleich viel angenehmer aus.
    • Hier noch eine Aircondition, da noch ein paar Blumen und ich könnte ein paar Leute einladen.
  • Das Büro ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet:
    • Aircondition
    • jeder Arbeitsplatz hat einen Rechner
    • gratis Wasser, Kaffee und Kekse
    • die Dame am Empfang (Anita) nimmt Mittags die Lieferservice Bestellungen an und kümmert sich sonst auch um alles - ein Traum !
    • Die Kollegen sind sehr freundlich - wenn auch recht zurückhaltend.
  • Man sieht also: Jedes Problem konnte bis jetzt ganz gut beseitigt werden.
  • In diesem Sinne: Go geht jetzt zum Martial Arts Training und ich werde mir jetzt 'ne Pulle Wasser kaufen. I'M OUT !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen